Innovations-Gutscheine für kleine Unternehmen

Mit Innovationen lassen sich neue Märkte erschließen. Doch wie lassen sich Innovationen in Unternehmen generieren, die sich weder Personal für Forschung und Entwicklung leisten können noch externe Leistungen wie Marktrecherchen, Machbarkeitstudien oder die Erstellung eines Prototypen in größerem Umfang vorfinanzieren können? Das Land Baden-Württemberg, Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, fördert solche Maßnahmen und Aktivitäten.

Antragsberechtigt sind

  • kleine Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft oder der Freien Berufe, die ihren Hauptsitz in Baden-Württemberg haben.
  • Existenzgründerinnen und -gründer, die in Baden-Württemberg gründen werden. Die Unternehmensgründung muss spätestens zum Zeitpunkt der Abrechnung der Zuwendung formal erfolgt sein.

Das IKET berät Sie gerne und ist berechtigt  Dienstleistungen und Beratungen im Rahmen der Innovations-Gutscheine durchzuführen!

© 2013 IKET-Horb