News – Aktuelles

KPA 2024 in Ulm: IKET als Kompetenzpartner

Das Institut für Kunststoff- und Entwicklungstechnik IKET begleitet als Kompetenzpartner zum zweiten Mal die Fachmesse Kunststoff Produkte Aktuell (KPA) in Ulm.

Das IKET informierte in zahlreichen Fachgesprächen über die Möglichkeiten im Bereich der Aus- und Weiterbildung sowie über Dienstleistungen.

In einem Vortrag auf dem KPA-Forum stellte Prof. Dr.-Ing. Oliver Keßling Trends und Weiterentwicklungen in der Additiven Fertigung für den industriellen Einsatz vor. Der Fokus des Vortrags lag auf Systemen, welche ein herkömmliches Kunststoffgranulat verarbeiten. Weiterhin wurden großformatige Systeme vorgestellt, welche Bauteile mit eine Größe bis zu 1 Meter herstellen können. Abschließend wurden aus aktuellen Projekt- und Studienarbeiten berichtet.

Das Thema Additive Fertigung wird am 21. März beim 4. Additive Manufacturing Day wieder aufgegriffen. Anmeldungen und Informationen unter:

https://www.iket-horb.de/kunststoff-polymer-veranstaltungen/fachtagung-additive-manufacturing-day/