BERATUNGEN

Kompetente Beratungen zu Kunststoffen sind die Basis für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung im Bereich der Kunststofftechnik, um ein aktives Innovationsmanagement zu betreiben.

Das IKET bietet seit 1997 umfassende Beratungen zu Kunststoffen an. Der Fokus liegt dabei auf kleineren und mittelständischen Unternehmen, wir arbeiten aber auch mit großen Unternehmen zusammen. Im Rahmen unserer Beratungsdienstleistungen gehen wir sehr individuell auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein.

Kurzberatungen

Eine Form unserer Beratungsdienstleistungen ist die sogenannte Kurzberatung. Diese wird vom Land Baden-Württemberg finanziell unterstützt und bietet kleinen und mittelgroßen Unternehmen Zugang zu aktuellen und innovativen Technologie- und Wissensquellen.

Mit der Kurzberatung verfolgen wir folgende Ziele:

  • Zugang zu aktuellem Fachwissen und innovativen Technologien
  • Schneller Zugang zum Steinbeis-Expertennetzwerk
  • Umfassender Beratungsansatz
  • Technologie-, Organisations- und Marktberatung
  • Information zu neuen Produkten, Technologien und Verfahren

Die Kurzberatung für Ihr Unternehmen wird zu 100% vom Land Baden-Württemberg finanziert. Hierzu sind folgende Kriterien zu beachten:

  • Sitz des Unternehmens in Baden-Württemberg
  • Umsatz des Unternehmens pro Jahr unter 100 Mio. € (bezogen auf das Vorjahr)
  • Je Unternehmen eine Beratung pro Jahr
  • Antrag, Entscheidung und Beauftragung erfolgen durch Steinbeis
  • Die Kurzberatung ist für die Unternehmen kostenlos

Beratungen zu Kunststoffen über Innovations-Gutscheine

Das Land Baden-Württemberg fördert darüber hinaus kleine Unternehmen und Existenzgründungen, indem es  Innovations-Gutscheine bewilligt, die für IKET-Beratungsdienstleistungen genutzt werden können.

Wir stehen bereits zahlreichen Unternehmen als kompetenter und verlässlicher Beratungspartner zur Seite und freuen uns darauf, auch mit Ihnen in Kontakt zu treten. In einem ersten kostenlosen Gespräch bringen wir Ihnen unser umfassendes Beratungsangebot gerne näher und gehen dabei auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Anschrift

Institut für Kunststoff- und Entwicklungstechnik IKET
Florianstraße 15, D-72160 Horb a.N.
Fon: 07451/521-271
Fax: 07451/521-139
Email: info(at)iket-horb.de

Öffungszeiten:
Mo. – Do.: 08.00 – 16.30 Uhr
Fr.: 08.00 – 15.00 Uhr

Anfragen

Wir freuen uns über Ihre Anfragen!

Anfrage

Unsere Dienstleistungen und Beratungen erbringen wir in der Regel auf Basis eines Festpreisangebotes.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot!

Ansprechpartner

Prof. Dr.-Ing. Oliver Keßling
Tel.: 07451/521-132
o.kessling (at) iket-horb.de

Prof. Dr.-Ing. Stefan Epple
Tel.: 07451/521-131
s.epple (at) iket-horb.de

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Rief
b.rief (at) iket-horb.de

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung!