Das Institut für Kunststoff- und Entwicklungstechnik IKET hat seit Februar 2021 erfolgreich die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bestanden.
Am 12. Januar 2022 führte das IKET erfolgreich den 1. Überwachungsaudit durch. Im Rahmen dieser Vorort-Veranstaltung bot sich die Möglichkeit für die persönliche Übergabe die Zertifizierungsurkunde. Herr Schmitt von der SKZ Cert GmbH Zertifizierungen überreichte die Urkunde an Prof. Dr. Oliver Keßling und Prof. Dr. Bernhard Rief.
Die durchgeführte Zertifizierung ist für das IKET die Grundlage für die Optimierung der Abläufe und Prozesse im Bereich der Weiterbildung sowie der Prüf- und Beratungsdienstleistungen. Der Geltungsbereich bezieht sich auf Anwendungstechnische Beratung, Prüf- und Entwicklungsdienstleistungen.
Unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Kunden und Lieferanten sowie der Bedürfnisse und Erwartungen aller am IKET interessierten Gruppen hat das IKET seine Qualitätspolitik durch die folgenden 7 Leitsätze definiert:
- Professionelle Darstellung der Leistungsfähigkeit und Kompetenz sowie
- Schnelles und kompetentes Handeln zum Nutzen unserer Kunden.
- Nutzung der Ressourcen des DBHW auf dem Gebiet der Kunststofftechnik für den Wissens- und Technologietransfer in die Praxis.
- Vermittlung von aktuellem Fachwissen auf dem Gebiet der Kunststofftechnik und
- unverbindliche Kontaktpflege in der Kunststoffbranche.
- Angemessene Organisation und eigenverantwortliches Handeln aller Mitarbeiter.
- Ständige Verbesserung der Qualität unserer Leistungen und Fehlervermeidung.
Die Qualitätspolitik des IKET ist allen Mitarbeitern bekannt und wird von der Leitung des IKET vorgelebt.